Stabile Leichtigkeit

Seine  überraschenden Standfestigkeit verdankt der Tisch der Tatsache, dass ein Teil seiner dünnen Tischplatte um 90° nach oben gebogen und die zwei filigranen Stahlrohrbeine leicht angewinkelt wurden. Er lehnt lediglich an der Wand und garantiert dabei absolute Standfestigkeit, ohne weitere Befestigung und kann dadurch jederzeit umgestellt werden.

Der Yeh Wall Table  (Firma: Menu) stammt von dem taiwanesischen Designer Kenyon Yeh. Die Inspiration zu diesem mobilen Beistelltisch kam ihm, nachdem er ein CheerleaderTraining an einer benachbarten Schule in seiner Heimatstadt beobachtet hatte. Kenyon Yeh: »Ich war auf dem Weg in mein Studio und kam an einer Schule vorbei, wo zwei Schüler gerade das Halten des Gleichgewichts und des aufrechten Stehens für ihren Cheerleader-Auftritt übten. Der Junge lehnte mit dem Rücken in sitzender Stellung an einer Wand, jedoch ohne Stuhl, das Mädchen stand mit ausgestreckten Armen auf seinen Oberschenkeln.«

Maße: Länge 40 cm, Breite 32 cm, Höhe 52.5 cm
Gewicht: 3.93 kg
Material: Stahl
Designer:  Kenyon Yeh
Serie: Yeh Wall Table